Unsere Historie

So fing alles an...

1933– Als Heinrich Dupont, aus einer bekannten Fleischerfamilie aus Stromberg/Hunsrück stammend, mit seiner Ehefrau im Jahre 1933 in der Salzstraße in Bingen ein Fleischerei Fachgeschäft gründete, hatte er sicherlich nicht geahnt und leider auch nicht mehr erlebt, dass sein Enkelsohn, Markus Brager, Fleischermeister und Betriebswirt des Handwerks, die Großelterliche Metzgerei nach Ablauf einer zwischenzeitlichen Verpachtung im Jahre 1992 einmal übernehmen würde.

Vorausgegangen war ein vollständiger Abbruch des über 100 Jahre alten Geschäftsgebäudes, um am gleichen Platze, in der Fußgängerzone, einem nach modernsten architektonischen Gesichtspunkten, Wohn- und Geschäftshaus, in nur 10 monatiger Bauzeit Platz zu machen.

Auch die Gründung der Filiale in Bingen-Kempten im Jahr 2008 war ein deutliches Zeichen gegen das Geschäftssterben auf dem Land und wurde von den Bewohnern freudig angenommen. 

Damals:

Heute

2022 – während der Corona-Pandemie wollte man es den Bürgern so einfach wie möglich machen und so kam auch „Hugo“, der SB-Automat vor der Kempter Filiale, zum Einsatz. 

Jahr für Jahr entwickeln wir uns als Metzgerei weiter, nun auch mit unserem eigenen Online-Shop, mit dem es uns möglich sein wird unsere haltbaren Wurstwaren Deutschlandweit zu verschicken.

Zum Shop

Sie haben noch weitere Fragen?